Aktuelle Nachrichten

Fiktive Abrechnung und Vorschäden: Belege wichtig!

13. März 2023

Die gegnerischen Haftpflichtversicherungen versuchen immer gezielter, Schadensersatzansprüche zu kürzen. Effektive Ansatzpunkte dabei sind die fiktive Abrechnung der veranschlagten Reparaturkosten und fehlende Nachweise über die Reparatur von Vorschäden. Die Profis von AdvoCar wissen, worauf Sie achten müssen!

Zeit zum „Angrillen“ mit AdvoCar!

27. Februar 2023

Die ersten Sonnenstrahlen frohlocken: Es ist bald wieder die Zeit zum Grillen. Zugegeben es ist noch etwas kalt, aber das ändert sich bekanntlich im Monat März. Wir, das Team von der AdvoCar, bieten nicht nur eine ausgezeichnete Schadenabwicklung, sondern geben unseren Zulieferern, den Werkstätten, Autohäusern und Gutachtern auch etwas zurück. Wer also mindestens zwei Haftpflicht-Fälle…

Schadenportal: Benachrichtigungen anpassen

16. Februar 2023

Das nutzerfreundliche Schadenportal von AdvoCar bietet Ihnen einfachen Zugriff auf die Fallakten Ihrer Kunden, bietet eine Übersicht über alle neuen Nachrichten und Dokumente und benachrichtigt Sie auch per E-Mail über alle Neuigkeiten zur Schadensregulierung. Wussten Sie, dass Sie in wenigen Schritten bequem einstellen können, welche Benachrichtigungen Sie erhalten möchten? Wir erklären es Ihnen.

Mietwagen nach dem Unfall: Diese Ansprüche haben Geschädigte

20. Dezember 2022

Hatten Ihre Kunden einen unverschuldeten Unfall, muss die gegnerische Versicherung ihnen einen Mietwagen für die Dauer der Reparatur bezahlen. Doch dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten.

Hatten Sie einen Kfz-Unfall? Diese fünf Dinge sind jetzt wichtig

1. Dezember 2022

Sie hatten einen Verkehrsunfall mit ihrem Auto, das Kfz ist beschädigt, Erstattungen von der gegnerischen Versicherung unsicher, der Wertverlust ärgerlich und drängender Papierkram mit Polizei, Versicherungen und Werkstatt stehen bevor. Womöglich kommt es zu einem Rechtsstreit über die Schuldfrage und Sie brauchen einen Anwalt. Ein Unfall ist immer ärgerlich und belastend. Umso wichtiger, die Ruhe zu bewahren und genau zu beachten, was jetzt zu tun ist. Damit Sie Ärger und Geld sparen!

Kundenbeschwerden: So profitieren Sie als Werkstatt

11. Oktober 2022

Unzufriedene Kunden? Reklamation von Reparaturleistungen? So gehen Sie am besten mit Kundenbeschwerden um und erhöhen außerdem die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung an ihre Werkstatt.

WM-Partner: So einfach melden Sie sich an

12. September 2022

WM-Partnerwerkstätten haben direkten Zugriff auf das AdvoCar-Schadenportal inklusiver alle Vorteile. Überzeugen Sie sich jetzt von professioneller Schadensregulierung für Sie und Ihre Kunden.

Unfall mit Wohnwagen und Wohnmobil: Wer haftet?

2. August 2022

In den letzten Jahren ist die Zahl an Menschen, die mit dem Wohnwagen, Wohnmobil oder Camper-Van in den Urlaub fahren, wegen der Corona-Pandemie massiv angestiegen. Flexibles Reisen mit der einen Unterkunft bietet viele Vorteile. Doch was passiert im Schadensfall, welche Versicherungen sind für welche Schäden zuständig und wie wird der Schaden reguliert? AdvoCar gibt Antworten.

Unzufriedener Kunde: Haftet die Kfz-Werkstatt?

21. Juni 2022

Hat der Wagen einen Schaden, ist die Werkstatt gefragt. Wird der Schaden bei der Reparatur nicht ordentlich behoben, kann das für die Kund*innen sehr ärgerlich sein. Aber auch die Werkstatt muss nicht für alles haften. AdvoCar hat einmal zusammengetragen, in welchen Fällen die Reparaturwerkstatt für mangelhafte Reparaturen aufkommen muss.

Reparatur des Unfallwagens: So versuchen Kfz-Haftpflichtversicherungen Ihre Ansprüche zu kürzen

24. Mai 2022

Vom Lack- bis zum Totalschaden. Ein Unfall ist immer ärgerlich. Es gibt viel zu berücksichtigen, einen großen Verwaltungsaufwand und Unsicherheit, welche Kosten übernommen und welche Schäden ersetzt werden. Zudem versuchen fast alle Kfz-Haftpflichtversicherungen, ihre Zahlungen an den Geschädigten zu minimieren und geltend gemachte Finanzierungsansprüche zu kürzen. Kommt es zum Unfall, sollten Geschädigte daher genau wissen, worauf sie Anspruch haben, und keine Kürzungen durch die Versicherungen hinnehmen.

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